News > 

EU-Parlament beschließt Gesetz für „entwaldungsfreie Lieferketten“

Die positive Abstimmung des EU- Parlaments zum EU-Gesetz gegen importierte Entwaldung war ein wichtiger Schritt für den Wald- und Klimaschutz, den wir von DHG sehr begrüßen.

Nun werden erstmals Produkte aus Entwaldung vom EU-Markt ausgeschlossen und verbindliche Sorgfaltsregeln für Unternehmen festgeschrieben. Zusammen mit drei weiteren Unternehmen der deutschen Holz- und Papierindustrie hatte DHG in einem gemeinsamen Industriestatement auf die Wichtigkeit und Dringlichkeit einer wirksamen EU-Verordnung zum Stopp des EU-Beitrags zur globalen Entwaldung- und Naturzerstörung hingewiesen, in Zusammenarbeit mit WWF Deutschland.

WWF Deutschland bewertet die Abstimmung überwiegend positiv, wie man dem Pressestatement entnehmen kann.

WWF Deutschland und DHG sind Partner für nachhaltigere und ressourcenschonende Produkte.